Kostenloses Logo !

Professionelles Logo inklusive, bei Bestellung einer Homepage "Basic", "Professional" oder "Business"

Darauf kommt es beim Erstellen eines Firmenlogos für Existenzgründer an

Existenzgründer übersehen gerne, wie wichtig die Gestaltung des Firmenlogos für den künftigen Unternehmenserfolg ist: Es entscheidet maßgeblich über den Wiedererkennungswert des Unternehmens – extrem wichtig in Branchen mit vielen Wettbewerbern!

Außerdem kann es vielseitig eingesetzt werden, nicht nur auf der Visitenkarte, sondern auch auf der Website und direkt in und außerhalb des Ladengeschäftes sowie auf den Firmenfahrzeugen. Allein daran sieht man schon, wie wichtig dieses Marketinginstrument ist.

Lesen Sie weiter, um mehr über Logogestaltung bzw. Logoentwicklung für Existenzgründer zu erfahren und welche Designer Sie bei der Logogestaltung unterstützen können. Hier finden Sie einige Logo Referenzen, die wir im Kundenauftrag entwickelt haben.

 

Firmenlogo für Existenzgründer

Bei einer Unternehmensgründung müssen Existenzgründer eine Vielzahl wichtiger Entscheidungen treffen, etwa die Wahl der richtigen Rechtsform oder beim Ausarbeiten des Businessplans an. Daneben geht es auch um das richtige Erscheinungsbild des Unternehmens. Dieses wird maßgeblich vom Firmenlogo geprägt. es ist das Erste, was künftige Kunden sehen, wenn Sie Ihr Geschäft betreten, einen Flyer von Ihnen lesen, Ihre Visitenkarte betrachten, neben Ihrem Firmenwagen an der Ampel stehen …

Sparen sie nicht an der verkehrten Stelle! Lassen Sie Ihr Firmenlogo von einem Experten gestalten!

Wir können Sie bei der Logo-Entwicklung beraten. Welche Grafiken Sie verwenden könnten. Wie Ihre Druckerzeugnisse und Kommunikationsinstrumente (Visitenkarten, Flyer, Website etc.) aussehen könnten. Und welche Wirkung Sie mit verschiedenen Farben und Stilen erreichen können.

Dies ist besonders wichtig, da Sie ja eine bestimmte Zielgruppe ansprechen möchten. Daher sollte das Design des Logos auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sein. Einige Beispiele:

  • Ein Versicherungsunternehmen würde ein eher schlichtes Logo wählen
  • Ein Ladengeschäft für Kinderbekleidung eher auf bunte Farben setzen


Bei der Logogestaltung kommt es besonders darauf an, dass das Erscheinungsbild Ihres Unternehmens stets auf gleiche Art transportiert wird. Über einheitliche Formen, Farben und Schriften, denn nur so kann das in den Köpfen der Kunden bleiben.

Die Logogestaltung will deshalb gut geplant sein und ist bei Experten wie uns am besten aufgehoben. Wir helfen Ihnen dabei, stellen sicher, dass alles auf Ihr Corporate Design ausgerichtet ist.

Wir können es nicht oft genug betonen: das Erscheinungsbild des Unternehmens spiegelt sich im Logo wider. Es sollte auf allen Druckerzeugnissen so platziert werden, dass es auffällt – und dadurch im Gedächtnis der Konsumenten haften bleibt.

Wollen Sie wirklich auf einen Designer verzichten?

Eine berechtigte Frage. Immer wieder wollen Existenzgründer im Bereich Design Ausgaben sparen und fragen sich deshalb u.a.:

  • Kann ich mein Logo nicht auch selbst erstellen?
  • Mit welcher Software erstellt man Logos am besten?
  • Was sollte ich bei der Logogestaltung beachten?


Manche geben auch einfach bei Google ein "logo kostenlos erstellen."

Wenn Sie ein kreativer Mensch sind, ist es beinahe selbstverständlich, dass Sie das Design für Ihr Logo selbst entwerfen möchten. Vielen fehlt jedoch Zugang zu entsprechender Software – es handelt sich um einen technisch anspruchsvollen Prozess.

Und auch nicht jeder Existenzgründer hat genügend Zeit oder Vorkenntnisse, um das Design für ein Logo selbst zu übernehmen.

Worst Case: Sie entwerfen ein Loge das Ihre potenziellen Kunden als unseriös empfinden. Weil diese Gefahr einfach zu groß ist, raten wir davon ab, ein Logo kostenlos im Internet herunterzuladen oder die Gestaltung einem Kumpel zu überlassen …

Fehlende Kenntnisse in der Logo-Gestaltung können schnell zu einem unbefriedigenden Ergebnis führen

Legen Sie die Aufgabe lieber in die Hände eines in Corporate Design erfahrenen Profidesigners.

Dieser kennt sich in Fragen zur Corporate Identity, Typographie, Webdesign, Grafik und Flyer bestens aus. Er ist ein Experte in seinem Fach, genau wie ein Rechtsanwalt oder Steuerberater. Oder würden Sie hier auch Ihren Kumpel um Rat bitten?

Genau. Deshalb ist es am besten das Gestalten des Logos einem Designer zu überlassen. Ein von einem ausgebildeten und erfahrenem Designer entworfenes Logo erhöht den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens beim Kunden signifikant.

Und damit holen Sie Kosten im Nu wieder herein. Nach den Vorgaben des Corporate Design gestaltet der Designer das Logo für Sie als Firmengründer. Er ist zuständig für alle Grafiken (Briefpapier, Logo auf der Website etc.)

Besser das Firmenlogo vom Designer gestalten lassen

Der Designer ist Experte in seinem Fach. Er geht dabei natürlich auf Ihre Vorstellungen ein und erstellt das Logo für Sie. Von einem Logo-Generator raten wir ab; nur die leidenschaftliche Hingabe eines Menschen führt letztendlich zu einem Logo, das dem Unternehmen nützt!